Tel.: 08157 - 7325

Kostenlose Lebensmittelausgabe

In den Stunden vorher ist unser Lieferwagen unterwegs. Er sammelt bei Supermärkten wie Aldi, Rewe und Bäckerei Jakob Lebensmittel, die kurz vor dem Ablaufdatum stehen, oder feine Backwaren vom Vortag, die nicht mehr verkauft werden können. So kann man auch vermeiden, dass Lebensmittel, die vermeintlich höheren Ansprüchen nicht mehr genügen, aber noch in Ordnung sind wie frische Ware, unnötig im Müll landen.

Unser bewährtes Tafelteam hilft beim Ausladen, bereitet die Lebensmittel auf – Salat und Erdbeeren putzen, Kartoffeln und Gemüse herrichten etc. – und verstaut die auf diese Weise vorbereiteten Waren in Klappkisten und Kartons, aus denen die Verteilung dann erfolgt.

Pünktlich um 11.00 Uhr jeden Donnerstag öffnet sich das Tor und die bereits wartenden Empfänger werden mit den vorhandenen Lebensmitteln versorgt.

Dabei versucht unser ehrenamtliches Team so weit als möglich, die Wünsche unserer Abnehmer zu berücksichtigen. Aber letztlich entscheidet das vorhandene Angebot, was verteilt werden kann. In aller Regel sind nach einer Stunde alle Kästen leer und unsere Kunden mit gefüllten Taschen auf dem Heimweg. Dann beginnt das Aufräumen, Säubern und Zurückbringen des Leerguts für unsere Helfer, die diesen Dienst unentgeltlich und ehrenamtlich seit vielen Jahren versehen.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann gegenwärtig keine Lebensmittelausgabe stattfinden.

Nachbarschaftshilfe Feldafing e.V.
"Jeder für Jeden"

Schluchtweg 9b
D-82340 Feldafing

  Tel. Verwaltung: 08157 - 7325
  Tel. Pflege: 08157 - 609930
  Tel. Notfall: 0175 - 83 49 832

Öffnungszeiten Büro:
Mo., Di., Do. und Fr.: von 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen

Öffnungszeiten in der Pflege:
Mo. bis Fr. von 11.00 - 14.00 Uhr

Anfragen

Sie haben Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per eMail.

Tel.: 08157 - 7325

Kontakt

 Unsere Leistungen » Kostenlose Lebensmittelausgabe